projekt-
management
Unsere Mission: Job-Erleichterung
Und die Prozesse laufen Hand in Hand ohne Verschwendung von Ressourcen
Industrialisierung
Vom Prototyp zur Großserie
Sie haben ein neues Produkt und brauchen eine wettbewerbsfähige Produktion?
Jede Phase braucht ein angepasstes Fertigungskonzept!
Prototypen: Einzelfertigung
Laser, Handarbeitsplätze, Hilfswerkzeuge, Einzelmaschine
Serienstart: Kleinstückzahlen
Einzelmaschinen, CNC-Anlagen mit einfachem Werkzeugwechsel z. B.: Laser, CNC-Biegemaschinen, Einpressautomaten, Spritzgussmaschine
Großserie: Großstückzahlen
automatisierte Anlagen möglichst mannlos, wenn möglich mit anpassbarem Automatisierungsgrad
Leistungen Industrialisierung
- Inhouse-Analyse: Was und wo steht zur Verfügung?
- Implementierung von Lean Management Tools
- Begleitung und Optimierung während der Anlaufphasen
- Vorschläge für Automatisierung
- Betreuung der Lieferanten und Fremdfirmen
- Inbetriebnahmen
industrial engineering
Technische Prozesse optimieren
Sie haben an Ihren Anlagen Prozessstörungen, dadurch eine unzureichende Anlagenverfügbarkeit und möchten das ändern?
Eine stabile Anlagenverfügbarkeit steigert die Effizienz, erhöht die Auslastung und Sie gewinnen dadurch an Wettbewerbsfähigkeit!
Mit Hilfe des OEE (Overall Equipment Effectiveness = Gesamtanlageneffektivität) erzielen Sie:
- Weniger ungeplante Stillstände
- Stabile Prozesse und damit hohe Qualität
- Produktion in der geplanten Zeit
Leistungen Industrial Engineering
- Analyse der Anlageneffizienz
- Optimierung der Prozesse nach dem Prinzip „Problem solving“
– Analyse der Störungen (geplant/ungeplant) nach Pareto-Prinzip
– Erarbeitung von Lösungen zur Eliminierung der Störungen
– Umsetzung der Maßnahmen
– Erfolgskontrolle - Vorbereitung eines wirkungsvollen OEE-Prozesses
- Schulung, Einführung sowie Coaching des OEE-Prozesses
Qualitätsmanagement
Zertifizierung ISO 9001:2015
Q-Formel nach PDCA-Zyklus
Sie haben derzeit nicht ausreichende Ressourcen für Ihr Qualitätsmanagement und brauchen Unterstützung bei der Zertifizierung und Optimierung Ihrer Qualitätsperformance?
Eine gute Qualität ist der Kern für eine hohe Kundenzufriedenheit!
- Alles, was wir “tun”, braucht einen geregelten Prozess
- Einflüsse und Risiken müssen bewertet werden
- Prozess-Sicherheit steht an erster Stelle: verhindert bzw. entdeckt verdeckte Fehler
- Weniger Ausschuss und Kundenreklamationen sind die Folge
- Dadurch wird alles planbarer und das Risiko minimiert
Leistungen Qualitätsmanagement
- Vorbereitung der Zertifizierung bzw. des Audits
- Begleitung beim Audit
- Überwachung der Maßnahmen aus dem Audit
- Analyse der Qualitätskennzahlen
- Optimierung der Qualität nach dem PDCA-Zyklus
- Erstellung eines kontinuierlichen Q-Konzepts
- Reklamationsmanagement
Sie haben Fragen? Oder möchten einen Termin vereinbaren?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.